Textliste deutsch | textlist german

{Titel} Mein Schwulsein als Auftragsarbeit

{Textmotiv} Kurzschluss, das Magazin. - #74.

TV-Sprecherin: (off)
Kurzschluss, Kurzfilm. - Kurzschluss, das Magazin.
Das Cinema Gay ist besonders in den USA von Bedeutung. Aber mittlerweile gibt es auch in Europa regelmäßig Festivals, die sich dem schwulen und lesbischen Film widmen.


{Titel} TV-X-perm.

{singsang} arte

{Textmotiv} Was heißt schon "schwuler Film"?

TV-Sprecherin: (off)
Michael Brynntrup arbeitet seit den frühen 80er Jahren im Bereich Kunst und Experimentalfilm. Was bedeutet es für ihn, ein schwuler Filmemacher zu sein?

MB:
Ich bin Michael Brynntrup, schwuler Filmemacher, aus Berlin.


{Titeleinblendung} Michael Brynntrup's Schwules Selbstportrait für arte

MB: (off)
Ich bin Michael Brynntrup, ein schwuler Filmemacher aus Berlin.
Also ich bin schwuler Filmemacher nicht, weil ich schwule Filme mache, - naja, schwule Filme mache ich auch, und ja: es gibt auch eine schwule Ästhetik, aber schwuler Filmemacher bin ich, weil ich schwul bin.


{Titel} X-perm.

{singsang} arte


{Titel} Kamera | photography
{Titel} Unterstützung | special thanks to
{Titel} MBC©2002